Lettmann Skinner

3.805,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit bitte Nachfragen | Mail: michael@kanuladen-bodensee.de

Lettmann Steuerung:

Lettmann Laminate:

Lettmann Staufächer:

Lettmann Sonderausstattung, Pumpe, Kompass:

  • Lettmann-100003.13
Lettmann Skinner - die moderne Interpretation des Grönland-Kajaks. Der gertenschlanke Bug... mehr
Produktinformationen "Lettmann Skinner"

Lettmann Skinner - die moderne Interpretation des Grönland-Kajaks.

Der gertenschlanke Bug schneidet elegant durch das Wasser, der abgerundete U-Spant im Mittelschiff gibt dem Boot eine hohe Anfangs- und eine sehr hohe Endstabilität, die bei einem so schnittigen Boot wie dem Skinner ihres Gleichen sucht. Hinter der eleganten Silhouette des Skinner versteckt sich die moderne Interpretation eines schnellen Grönland-Seekajaks.

Wir setzen denn Skinner mit Erfolg in unseren Schulungen ein. Sehr oft nutze ich den Skinner als Kajaklehrer auch selbst. Wer dabei wem zu einer guten Figur verhilft sei dahingestellt - gemeinsam machen wir einen guten Job.

Steuer-Skeg-Kombination - Lettmann Expedition

Die Steuer-Skeg-Kombination im hat viele Vorteile. Lässt man das vorgespannte Skeg nur teilweise ausfahren, ist die Funktion eines Skeg gegeben. Es kann stufenlos eingestellt werden und dient entsprechend der Kursstabilität des Kajaks. Fährt man das Skeg-Blatt vollständig aus, so lässt sich der Steuerkopf mittels Fußpedalen bewegen. So läßt sich bei Bedarf auf eine vollwertige, durch die Anordnung direkt unter dem Heck des Bootes, auch sehr effiziente Steueranlage zurückgreifen.

Wir setzen denn Biskaya mit Erfolg in unserer Kanuschule ein. Es ist immer wieder spannend zu sehen wie unsere Paddler im Biskaya Ihr potential entdecken und entwickeln.

Lettmann Skinner - Test

Überzeug Dich selbst von den Eigenschaften des Skinner, in unserem Testcenter in Radolfzell am Bodensee.

Lettmann Skinner - Daten

  • Länge: 560cm
  • Breite: 54cm
  • Volumen: 287L
  • Cockpit: Innen 79cm

Ausstattung

  • Skeg oder integriertes Steuer-Skeg - Expedition
  • Ergostemmbock auf Mittelschiene
  • Verstellbarer Comflex-Sitz mit Sitzpolster und Rückengurt mit Konturpolster
  • Verstellbare Oberschenkelstützen

Optionen

  • Tagesstaufach vorne
  • Tagesluke mit dritter Schottwand hinter dem Sitz

Material

  • Material DCS, Diolen-Composite-System
  • Material LCS, Light-Composite-System
  • Material VCS, Vakuum--Composite-System

Gewicht:

  • Skeg-Version, ohne Staufächer: DCS-25kg, LCS-20kg VCS-19kg
  • Steuer-Skeg, ohne Staufächer: DCS-25,5kg, LCS-20,5kg VCS-19,5kg
Zuletzt angesehen